
Krankenhaus / Klinik
(2.3)
33332 Gütersloh
Das Sankt Elisabeth Hospital, Gütersloh und das Marienhospital Oelde bilden einen Krankenhausverbund. Beide Krankenhäuser sind katholisch geprägte Einrichtungen, die auf der Grundlage der zeitlos gültigen Werte und Grundüberzeugungen der Träger arbeiten und bestrebt sind, Neues zu gestalten. Das Sankt Elisabeth Hospital hat sich - wie viele traditionsreiche katholische Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn - von einem ehemaligen Pfarrhaus zu einem modernen und leistungsfähigen Akutkrankenhaus entwickelt.
Das moderne Gebäude steht auch für zentrale Grundsätze unseres Handelns. Dazu gehören die hohe Qualität der medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie die Entwicklung patientenorientierter Innovationen und der wirtschaftliche Einsatz unserer Budgetmittel.
Mitarbeiter
1300
Betten
364
Gegründet
1894